Sportkupplungen

 

Spec Sport- und Rennsportkupplungen liefern den notwendigen Kraftschluss für alle Anwendungen, egal ob Straßen- oder Rennbetrieb.

Stage 1: Für leicht modifizierte Serienmotoren, organische Beläge. Absolut alltagstauglich.
Stage 2: Für leicht bis mittel modifizierte Serienmotoren. Absolut alltagstauglich mit extrem gutem Pedaldruck. Kevlarbeläge.
Stage 2+: Für alle leicht bis mittel modifizierten Serienmotoren, die mehr Drehmoment liefern als mit Stage 2 zu realisieren ist. Carbon-Kevlar Beläge, mittelmäßige Alltagstauglichkeit.
Stage 3: Für stark modifizierte Straßen- und Rennmotoren. Gute Alltagstauglichkeit, komfortabler Pedaldruck bei kurzem Schleifweg. 4 oder 6 pad Carbon- Sintermetallkupplung.
Stage 3+: Für stark modifizierte Straßen- und Rennmotoren die mehr Drehmoment liefern als die Stage 3 übertragen kann. Gute Alltagstauglichkeit mit Carbon-Metallbelägen.
Stage 4: Für stark modifizierte Rennmotoren, bei denen das Kupplungsgewicht eine große Rolle spielt. 3, 4 oder 5 pad Sintermetallkupplung für den Renneinsatz ohne Alltagstauglichkeit.
Stage 5: Rennkupplung für extreme Rennmotoren, nur empfohlen für 1/4 Meile und Sprints. Sehr robust, nicht für denn Alltagbetrieb geeignet.
Mehrscheibenkupplungen sind die Lösung für alle extremen Umbauten mit so viel Leistung, dass nichts mehr hält. Die kleinen Kupplungen haben geringe rotierende Massen und lassen sich bedingt im Alttag bewegen. Bitte nennen Sie uns die genaue Applikation, damit wir Ihnen das passende Set senden können.

 

Wir führen Spec Kupplungen und Schwungräder für fast alle Fahrzeuge! Fragen sie einfach bei uns nach!